Muppets-Cup 1997

1996zur StartseiteeMail an den Webmaster1999

Die Vorrunde

In der Gruppe A standen uns die Geröllheimer, Amor's Pfeile und der Gastgeber Muppets gegenüber. Das Auftaktspiel konnte nicht pünktlich um 9.00 Uhr beginnen, da leider noch keine Bälle vorhanden waren. Mit einer Viertelstunde Verspätung starteten wir mit leider nur fünf Spielern gegen die Geröllheimer. Das Spiel war über die gesamte Zeit sehr knapp, keiner konnte mit mehr als fünf Punkten in Führung gehen. Schließlich gewannen die Geröllheimer knapp mit 23:22. Die folgende Partie zwischen Amor's Pfeile und den Muppets war eine klare Sache, die der Gastgeber mit 39:29 für sich entschied. Danach durfte die Gruppe B antreten: Die "Reserve" der Muppets, nämlich die DOMestos hatten gegen die Aufsessigen keine Chance und zogen mit 16:37 den kürzeren. In einer sehr spannenden Begegnung trafen Barfuß Damaskus auf Flower Power, die Flower Power knapp mit 35:31 niederringen konnten. Zum 12.00-Uhr-Spiel stieß mit Thomas noch ein sechster Spieler zu uns und wir konnten verstärkt gegen Amor's Pfeile antreten. Unsere katastrophale Schussquote ergab eine schmerzliche 21:31-Niederlage. Im darauffolgenden wieder sehr spannenden Spiel trennten sich die Geröllheimer mit einem 24:23-Sieg von den Muppets. Die DOMestos konnten sich zwar steigern, mussten sich jedoch den übermächtigen Barfuß Damaskus mit 34:45 beugen. Ebenso erging es den Aufsessigen in der Begegnung mit Flower Power (25:36). Bei unserem letzten Vorrundenspiel um 15.00 Uhr stand uns Bärbel leider nicht zur Verfügung und so mussten wir wieder ohne Auswechselspieler auskommen. Trotzdem wurde eine Steigerung unseres Teams deutlich. Vor allem Andi konnte durch seine 13 Punkte glänzen. Leider konnten die Muppets dagegenhalten und schlugen uns in unserem bis dahin besten Spiel mit 30:23. Im letzten A-Gruppen-Spiel schließlich gelang es den "Pfeilen", die Geröllheimer mit 28:24 zu schlagen, was aber in der Endabrechnung nicht reichte, da der Dreiervergleich zwischen Amor's Pfeilen, Geröllheimer und den Muppets den beiden letzteren den Einzug ins Halbfinale ermöglichten. In den beiden noch ausstehenden Spielen der Gruppe B schlug Flower Power die DOMestos erwartungsgemäß mit 41:34 und Barfuß Damaskus unerwartet knapp die Aufsessigen mit 34:32.

Die Endrunde

Am frühen Sonntagmorgen (9.00 Uhr) musste Gastgeber Muppets gegen Barfuß Damaskus antreten und hatte kaum eine Chance. Mit 53:43 zogen Barfuß Damaskus ins Finale ein. Das 10.00-Uhr-Spiel zwischen Flower Power und den Geröllheimern war schon etwas knapper und endete 40:35. Um 11.00 Uhr hatten wir die Gelegenheit, die rote Laterne des Letztplatzierten an DOMestos abzugeben. Verstärkt durch Chris hatten wir die Begegnung stets im Griff obwohl Andi wegen einer Zerrung gar nicht antrat und Bärbel nach wenigen Spielminuten wegen Umknickens ausschied. Wir gewannen nach traumhaften Schussquoten mit 55:33. Fünfter wurden die Aufsessigen durch einen 58:48-Sieg über Amor's Pfeile. Beim "kleinen Finale" mußte erstmals der Sudden Death eine Entscheidung bringen. Höflich gaben die Gastgeber den dritten Platz an die Geröllheimer ab. Im lang umkämpften Finale schlugen schließlich Flower Power Barfuß Damaskus mit 50:55 und konnten nach 1995 zum zweiten mal den Muppets-Cup gewinnen.

Die Punkteverteilung

Spieler 1 2 3 4 Summe
Urte Pautz 4 2 2 12 20
Christian Kraus       13 13
Andreas Pautz 2 7 13   22
Rainer Bretag 10 4 4 24 42
Thomas Rümmer   2 2 2 6
Rainer Schilling 4 2 2 2 10
Bärbel Coldehoff 2 4   2 8
Summe 22 21 23 55 121

1996zur StartseiteeMail an den Webmaster1999