Basketball-Turnier des TSV Höchstadt

zur StartseiteeMail an den Webmaster

Es sollte wieder einmal nicht sein. Wieder kein Turniersieg. Nach überzeugenden Leistungen gegen Roth und das Team der Gehörlosen (beide Spiele wurden im Schongang gewonnen) trafen wir im letzten Vorrundenspiel auf Cosmos Herzogenaurach. Nach überdurchschnittlicher Trefferquote konnten wir in der ersten Halbzeit eine 10-Punkte-Führung erkämpfen. Dieser Vorsprung ging dann aber aufgrund einer sehr konsequent durchgezogenen Manndeckung seitens der Herzogenauracher immer mehr zur Neige. Bis zur letzten Sekunde blieb es sehr spannend, da es uns trotz Feldüberlegenheit der Mittelfranken immer wieder gelang, den knappen Vorsprung durch sicher verwandelte Freiwürfe zu halten. Dann aber schlug - wie bereits vorher schon zwei mal - der dunkelhäutige Forward von Cosmos erneut mit einem 3er zu und wendete schließlich das Blatt. Cosmos Herzogenaurach schlug die Labbos mit einem Punkt Unterschied. Im darauffolgenden Spiel um Platz 3 war es dann nur noch reine Formsache, wir landeten einen überzeugenden Sieg.

Ins Endspiel kam schließlich die Mannschaft Freilos, die gegen die Herzogenauracher auf niedrigem Niveau den kürzeren zog und zweite wurde. Schade, daß es nicht zu einem neuen Aufeinandertreffen zwischen uns und Freilos kam. Wir hätten gerne wieder einmal einen Leistungsvergleich gehabt.

Matches Sieger im 3-Punkte-Wettbewerb

Am Rande sei noch bemerkt, daß unser Matches Stromer den 3-Punkte-Wettbewerb für sich entscheiden konnte. In der spannenden Endphase konnte er Heiner Harms von Freilos hinter sich lassen.

Die Heimfahrt

Die Rückfahrt gestaltete sich äußerst lustig, da wir erstmals unseren Chauffeur Manu Brevet einsetzen konnten, der uns - nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Getriebe - wieder sicher nach Bamberg brachte.


zur StartseiteeMail an den Webmaster