Das Jahr 2002

2001zur Startseitezur Geschichte-ÜbersichteMail an den Webmaster2003

Besichtigung der Mälzerei Weyermann

Der Termin steht immer noch nicht fest. Aber es wird sicher irgendwann im Frühjahr sein, wenn die Labbos zum nunmehr dritten Kultur-Event innerhalb Bambergs zusammentreffen. Die hauptsächlich durch ihren typischen Malzgeruch, den Bamberg gelegentlich überzieht, bekannte Betrieb ist durch Anna Rümmers Kontakte zur Familie Weyermann auch für die Labbos geöffnet worden.

Frühlingsfahrt kann stattfinden

Nachdem sich die Deutsche Bahn mit den Ländern auf eine Weiterführung des "Schöne-Wochenende-Tickets" geeinigt haben, kann die traditionelle Labbos-Frühlingsfahrt auch 2002 stattfinden. Ziel am Samstag, den 13.04.2002 sind die Bavaria Filmstudios in Geiselgasteig bei München. Eine Anmeldung für diese Fahrt ist notwendig: Für Mitglieder über die Anmeldeseite, für Gäste per eMail. Weitere Details (Kosten, Abfahrtszeit usw.) kommen in Kürze.

Urlaubsfahrt in den Harz

Am Wochenende hat der Ältestenrat getagt (der war alt! Der Manager war der Jüngste!) und das Ziel der Labbos-Urlaubsfahrt beschlossen. Es geht nun also im Anschluss an das Freizeitturnier (also von Dienstag, 21.05. bis Dienstag, 28.05.2002) in den Harz. Ein Campingplatz ist schon ausgesucht. In Reiseprospekten heißt es immer "Anreise individuell", das bedeutet: Jeder muss selbst dafür sorgen, hin zu kommen (Hier ein ca. 200KB großer Kartenausschnitt mit der Lage des Campingplatzes). Gebucht wird im Voraus der Campingplatz und eventuell Besichtigung und Fahrt mit der Brocken-Schmalspur-Bahn. Deshalb: Melde dich an - soweit noch nicht geschehen! Da wir rechtzeitig buchen möchten, erwarten wir deine Anmeldung bis Mitte April. Noch Fragen? Mehr Details gibt's nach Anmeldung bzw. Nachfragen.

Paddington Bären nicht beim Freizeit-Turnier dabei!

Eine überraschende Meldung ist uns von einer der traditionsreichsten Mannschaften des Basketball-Freizeit-Turniers bekannt geworden. Die Paddington Bären sind dieses Jahr wohl nicht beim Pfingst-Turnier dabei. Hauptgrund dafür scheint eine Rosiwal'sche-Familienfeier zu sein.

Anmelden zum Quattroball-Turnier

Traditionsgemäß ist die Anmeldung für das Quattroball-Turnier, das heuer am 22./23.06.2002 in Memmelsdorf stattfindet, für viele Mannschaften schon die erste Hürde. Denn die Flut von Mannschaften, die sich für das 4-Sportarten-Turnier anmelden möchte, passt seit Jahren nicht in den 96 Mannschaften umfassenden Turnierplan der Quattroball-Organisatoren vom SC Memmelsdorf. Deshalb werden wie in vergangenen Jahren die teilnehmenden Teams in einem ein kombinierten Setz-/Losverfahren ermittelt. Pech für all die, die nicht gelost werden, Glück u.a. für die Labbos, die als 15facher Teilnehmer sowieso gesetzt sind. Kleiner Schönheitsfehler am Rande: Die Meldegebühr hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 30% erhöht! Als kleinen Service bieten die Labbos Info-Seiten über das Quattroball-Turnier im Internet an.

"Hopfen und Malz ..."

"... Gott erhalt's!" - Für die Labbos war das das Motto für die erste Veranstaltung im Jahr 2002. Die Mälzerei Weyermann war am vergangenen Freitag Ziel der Kulturreihe "Bamberg?Labbos!". Hier folgt ein Bericht über den interessanten Abend.

Frühlingsfahrt in die Bavaria Filmstudios

Die nunmehr dritte Frühlingsfahrt (nach Deutsches Museum/München 2000 und Flughafen-Frankfurt 2001) führte die Labbos in die Bavaria Filmstudios nach Geiselgasteig bei München. Hier gibt's einen kleinen Bericht.

Susi Rosiwal-Faigle fällt die gesamte Saison aus

Nach längerer Zeit hat Susi Rosiwal-Faigle hat wieder mal eine überaus gute Ausrede gefunden, einige Labbos-Veranstaltungen dieses Jahr auszulassen. Eine rätselhafte "Krankheit" hat sie heimgesucht, die ihr sicherlich ihr Mann Horst beigebracht hat. Die Inkubationszeit dauert rund ein dreiviertel Jahr, man hat enorme Körpergewichtsschwankungen und die "Krankheit" hat Nachwirkungen, die im manchen Fällen so um die 30 Jahre andauern ("wenn er/sie aus dem Gröbsten raus ist"). Jedenfalls freuen sich die Labbos mit Familie Rosiwal-Faigle und wünschen einen "guten Rutsch".

Heinerfest-Turnier Darmstadt

Nach dem Flop vom letzten Jahr waren wir gespannt auf die Nachricht aus Hessen, ob es denn Anfang Juli wieder ein Heinerfest-Turnier geben wird. Anfang April kam dann von unserem Ehrenmitglied Mättsches die erlösende Nachricht.

Die Auslosung der Vorrunden-Gruppen des Basketball-Freizeit-Turniers

brachte für die beiden Labbos-Teams ein relativ günstiges Los. Erfreulich ist unter anderem, dass beide Mannschaften in einer Schule untergebracht sind. Das Dientzenhofer Gymnasium wird am "Pfingstsamstag" Spielort für die "Labbos" und für "Labbos, die Zweite" sein. Dabei treffen die Labbos auf altbekannte Mannschaften wie die "Muppets" und die "DOMestos Korbreiniger". Labbos, die Zweite wird es u.a. mit den "Spezial-All-Stars Juniors", den "Hanau Hodners" und den "D'Wolpertinger" zu tun haben. Da sich heuer wieder mal weniger Mannschaften für das Turnier angemeldet haben (nach 69 letztes Jahr sind's dieses Jahr nur 63), haben wir in unseren Fünfergruppen am ersten Tag diesmal jeweils nur vier Spiele.

Wie schon die letzten Jahre ist die gesamte Auslosung (auch als PDF Download des Acrobat Readers) sowie die Spielpläne für den 1. Turniertag (als PDF Download des Acrobat Readers) hier im Internet abrufbar.

Quattroball-Turnier-Auslosung

Ein großes Dankeschön an Kalle Himmler, der uns die Auslosung des Quattroball-Turniers Download des Acrobat Readers kurzfristig zur Verfügung stellte, um sie im Internet zu veröffentlichen. Wir sind dabei in Gruppe F gelost worden, zusammen mit so bekannten Mannschaften wie "Neun Freunde und ein Trottel" und den "Paddington Bären". Ein paar Turnier-Neulinge gibt's in unserer Gruppe auch. So spielen wir möglicherweise (es wird nicht gegen alle Gruppengegner gespielt) auch gegen "Out of SHAPE", "BADD" oder die "Bayreither Erpfel", die uns aber zumindest vom Freizeit-Turnier her schon bekannt sind. Weiter haben in der wunderbaren Welt des Quattro-Sports folgende Teams die schwerste Hürde (=Auslosung) zum ersten Mal geschafft: "No Limits", "Kneipenterroristen", "Crash Dummies", "Freunde des virtuellen Sports", "Ismerwurschd", "Bewegungslegasteniker", "Don Perdo & Co", "Aber Hallo" und "Rookies". Dafür sind einige etablierte Mannschaften heuer leider nicht (mehr) dabei (u.a. "Amor's Pfeile", "Kaulis", "Spezial-isten", "Magic Losers" und "Pasing Oldstars"). Ob sie an der Auslosung gescheitert sind oder sich nicht angemeldet hatten, ist nicht bekannt.

Sportlicher Jahresauftakt in Wegscheid endet auf Platz 5

Nach dem kulturellen Start ins Jahr 2002 (Weyermann-Führung, Frühlingsfahrt) folgte am Himmelfahrts-Wochenende der erste sportliche Höhepunkt des Jahres. Als Vorbereitung zum Freizeit-Turnier ist seit Jahren das Wegscheider Mäuserl-Turnier im bayerischen Wald Ziel der Labbos. Mit dabei waren diesmal Rainer Bretag, Helmut Diller, Petra Loch, Andreas Pautz, Jannik Pautz (als Fan), Urte Pautz, Michael Schilling, Udo Schilling und Andi Schulze verstärkt durch Heiner Desch und Stefan "Sulla" Brunner. Die Organisatoren hatten sich heuer einen leistungsmäßig getrennten Spielplan ausgedacht und trugen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren jeweils ein Leistungs- sowie ein Freizeit-Klassen-Turnier aus. Da wir es erstmal langsam angehen lassen wollten, haben wir uns in der Freizeit-Klasse angemeldet und wurden in diesem Zwölferfeld Fünfter. Hier gibt's weitere Infos wie auch auf der offiziellen Mäuserlturnier-Seite.

Basketball-Freizeit-Turnier steht vor der Tür

Am Pfingstwochenende steht die nunmehr 26. Ausgabe des Basketball-Freizeit-Turniers auf dem Spielplan der Labbos. Dabei sind wir wieder mit zwei Teams vertreten. Das Dientzenhofer Gymnasium wird am "Pfingstsamstag" Spielort für die "Labbos" und für "Labbos, die Zweite" sein. Da sich heuer wieder zu wenig Mannschaften für das Turnier angemeldet haben (nach 69 letztes Mal diesmal nur 63), bestreiten beide Teams in Fünfergruppen am ersten Tag nur vier Spiele.
Am Sonntag geht es wie gewohnt weiter, nur die drei Sechstplatzierten werden auf irgendeine Weise mit den Fünftplatzierten in einen Topf geworfen. Hoffen wir mal, dass uns das nicht betrifft. Wenn doch, dann werden wir das am Samstag abend klären. Am Montag "erspart" uns ein neuer Spielmodus voraussichtlich ein Spiel, denn die Überkreuzspiele der vier Gleichplatzierten der Sonntagsspiele entfällt. Dadurch soll der gesamte Spieltag etwas gestrafft werden, sodass das Endspiel bereits am frühen Nachmittag stattfindet und somit auch den auswärtigen Mannschaften die Möglichkeit gegeben ist, dieses anzuschauen.
Unsere traditionelle Wagenburg werden wir aller Voraussicht nach trotz Spielort DG wieder wie gewohnt an der Graf-Stauffenberg-Halle aufstellen, wo Samstagabend auch gegrillt werden soll. Hier gibt's noch die ausführlichen Spielpläne für Samstag

Letzte Meldung vom Freizeit-Turnier

Seit längerer Zeit hat es "Labbos, die Zweite" wieder einmal nicht geschafft, besser als die "Labbos" abzuschneiden. Schon am ersten Turniertag ist es klar, da sich die "Labbos" als Erster ihrer Gruppe noch vor den Muppets in die Endrunde der besten 24 qualifiziert haben, "die Zweite" jedoch als Gruppendritter um die Plätze 25-36 spielt.
Das Programm für Pfingstsonntag sieht folgende Spielanfangszeiten (für beide Teams gleich!) vor (Gegner standen bis Redaktionsschluss noch nicht fest): 10:30 Uhr, 13:30 Uhr, 15:30 Uhr, 17:50 Uhr, 19:50 Uhr. Dabei spielen die "Labbos" in Halle 2 der Graf-Stauffenberg-Schule, "Labbos, die Zweite" in Halle 2 der Staatlichen Berufsschule an der Ohmstraße.

Allerletzte Meldung vom Freizeit-Turnier

Die "Labbos" erreichten in der Zwischenrunde den 3. Platz und spielen am Pfingstmontag in Halle 1 der Graf-Stauffenberg-Schule um 11:15 Uhr um die Plätze 9-12. Die "Zweite" verlor in der Gruppe der Drittplatzierten der Vorrunde nur ein Spiel und spielt am Montag um 10:30 Uhr in Halle 1 der Staatlichen Berufsschule an der Ohmstraße um die Plätze 27/28.

Basketball-Freizeit-Turnier endet erfolgreich für die beiden Labbos-Teams

Ein beachtlicher 11. Platz für die "Labbos" und ein 27. Platz für "Labbos, die Zweite" sprangen am Pfingstwochenende beim 26. Bamberger Freizeit-Turnier heraus. Hier ein paar mehr Details.

Jogging Joint im Netz

Pünktlich zum Freizeit-Turnier schaffte es Webmaster Michael Reuther, sein Team Jogging Joint auch im Internet zu präsentieren. Unter der leicht merkbaren Adresse www.jogging-joint.de kann man nette Bilder und einige Stats über das Team abrufen.

Quo vadis Freizeit-Turnier?

Leise Kritik am Freizeit-Turnier gab es schon fast jedes Jahr. Doch dieses Jahr scheint das Fass übergelaufen zu sein. Einigen Teams (Labbos, Jogging Joint, Wodka Apfel, Läppi-Jünger, Uschis, Bamberg Nix, Muppets und Hanau Hodners) finden die Art und Weise, wie sich das Turnier entwickelt, nicht mehr richtig. Folgender von Michael Wölfel verfasster Leserbrief erschien am 28.05.2002 im Fränkischen Tag.

Die Reaktion von den Freizeit-Turnier-Veranstaltern erschien einige Tage später im FT.

News zum Quattroball-Turnier

Das Quattro-Heft ist inzwischen raus, der neue Aufkleber auch (wie man hier sehen kann). Neuigkeiten gibt's nicht viele, doch ein bisschen was wäre hier zu nennen. Neben den bisherigen Nicht-Sportlichen-Wettbewerben wie schönstes Trikot, weiteste Anreise gibt es nun auch analog zum weitestgereisten Quattro-T-Shirt den Wettbewerb "weitestgereister Quattro-Aufkleber", der - am eigenen Auto angebracht - photographisch vor einem Wahrzeichen oder Ortsschild festgehalten werden muss. Im Programmheft gibt's wieder einige nette Storys von den "Maingeistern", den "Bennos Boys", den "Cobulls", dem Team "Faß ohne Boden" und dem letztjährigen Turniersieger "Dr. Magic and Friends". Nur eine Regeländerung ist neu: Beim Basketball werden die 8- sowie die 24-Sekundenregel (bisher waren's nur die 30s-Regel) nicht angewendet. Das könnte wichtig für uns sein, wenn wir (vielleicht mit Röschi?) ein knappes Spiel (evtl. gegen Amor's Pfeile?) über die Zeit retten wollen. Weitere Infos zum Turnier gibt es auch auf der Quattroball-Internet-Seite.

Neuer FT-Leserbrief nicht von den Labbos!

Entgegen der Bildunterschrift ("im Namen von ... Labbos 1 und Labbos 2 ...") war der am 11.06.2002 im Fränkischen Tag erschienene Leserbrief von Michael Reuther nicht mit den Verantwortlichen der Labbos abgesprochen.
Wir sind der Meinung, dass sich die Leserbriefseiten des FT nicht für eine konstruktive Diskussion eignen. Wer Kritik zum Turnier loswerden möchte, möge sich per eMail bei uns melden. Wir werden diese Vorschläge in einem Arbeitskreis diskutieren und dann an das Orga-Team des Freizeit-Turniers weiterleiten.

Es gibt Wichtigeres als die Fußball-Weltmeisterschaft

So z.B. das Quattroball-Turnier in Memmelsdorf vor den Türen Bambergs, wo am nächsten Wochenende zum 17. Mal das Vielseitigkeits-Turnier (Hand-, Volley, Basket- und Fußball) stattfindet. Die Labbos, die zum 16. Mal dabei sind, starten mit einem schlagkräftigen Team, das hoffentlich den 85. Platz aus dem Vorjahr verbessern kann. Beste Chancen haben wir jedoch im Wettbewerb um das weitestgereiste T-Shirt, wo Udo sein Foto aus Neuseeland einreichen wird. Und auch bei der weitesten Anreise haben Babs und Thomas aus der Schweiz gute Chancen einen Preis abzusahnen.

Labbos Quattroball-Turnier-Wettbewerb-Sieger

Wie schon erwartet sahnten die Labbos beim 17. Quattroball-Turnier den wertvollen Sieg im Wettbewerb des weitestgereisten Quattro-T-Shirts ab. Udos Foto vom südlichsten Punkt Neuseelands brachte den ersehnten ersten Platz. Per Losentscheid der weiter eingereichten T-Shirt-Bilder wurde dann noch Eva Burgers Aufnahme aus Transsylwanien/Rumänien ebenfalls prämiert. Beide bekamen ein Quattro-T-Shirt für die nächste Reise mit.
Rein sportlich brachte die 17. Auflage des Vielseitigkeitsturniers zumindest eine Verbesserung zum Vorjahr, wo die Labbos 85. wurden. So erreichte das Team nach der Vorrunde wieder einmal die E-Gruppe, wo am 2. Tag leider nur der letzte Gruppenplatz und damit Rang 80 erreicht wurde. Weitere Infos folgen noch ...
Bereits aktualisiert ist die neue ewige Bestenliste aller Quattroball-Turnier-Teams aus den vergangenen 17 Jahren. Die Labbos finden sich in der 384 Mannschaften umfassenden Liste auf Platz 53 wieder. Zu finden ist die Liste auf der Quattroball-Turnier-Internetseite.

Arbeitskreis zur Verbesserung des Freizeit-Turniers

Nachdem in diversen Leserbriefen Kritik am diesjährigen Freizeit-Turnier laut geworden war, kommt nun auf Initiative von Heiner Desch (von den Muppets) ein Arbeitskreis zustande. Hier soll über Kritikpunkte diskutiert werden und Verbesserungsvorschläge vorgestellt werden. Das Ganze findet am Dienstag, den 2. Juli 2002 ab 20:00 Uhr in der MTV-Gaststätte (Jahnstraße 32 in Bamberg) statt. Alle Interessierte am Basketball-Freizeit-Turnier sind herzlich eingeladen. Wer nicht kommen kann, sollte uns seine Meinung per eMail zukommen lassen. Wir werden diese Ideen und Vorschläge an das Orga-Team des Freizeit-Turniers weiterleiten.

Labbos sagen ihre Darmstadt-Teilnahme wegen Spielermangel ab!

Da jetzt auch die letzten möglichen Gastspieler, die wir für das nächste Wochenende in Darmstadt rekrutieren wollten, nicht zur Verfügung stehen, ist eine Teilnahme der Labbos zum Darmstädter Heinerfest-Turnier 2002 wegen Spielermangel gescheitert!

Arbeitskreise zur Verbesserung des Freizeit-Turniers gegründet

Inzwischen sind Gespräche zwischen den Turnier-Organisatoren und den Muppets geführt worden. Hauptziel ist es derzeit, das Gelände zwischen Graf-Stauffenberg-Schule und Berufsschule an der Ohmstraße für einen zentralen Verpflegungsstandort zu verwenden, an dem auch die Teilnehmenden des Turniers in eigenen Zelten und Wohnmobilen übernachten können. Samstagabend soll eine zentrale Abendveranstaltung im Foyer des GSG stattfinden. Weiterhin wurden vier Arbeitskreise eingerichtet: Verpflegung, Internet, Regeln und Abendveranstaltung.

Amor's-Pfeile-Turnier im September

Am Samstag, 21.09.2002 findet das 4. Amor's-Pfeile-Turnier in Stegaurach statt. Eingeladen sind u.a. die Muppets, die Treuen, Barfuß Damaskus und die Kettenraucher. Da an diesem Wochenende gleichzeitig das Domreiterturnier mit den Bundesliga-Teams aus Berlin, Leverkusen, Bonn und Bamberg im Bamberger Forum stattfindet, steht und fällt die Teilnahme der Labbos mit einer genügenden Anzahl von Spielern. Die Mitglieder mögen sich bitte per Anmeldeformular anmelden, Gastspieler einfach per eMail.

Sommerfest fällt aus

Nachdem nur ganz wenige Anmeldungen für das Sommerfest am ersten Freitag in den Sommerferien eingegangen sind, werden die Labbos den gesellschaftlichen Event am Anfang der Ferien ausfallen lassen und sich ganz auf den Event am Ende der Ferien - die Carport-Feier in Pödeldorf - ausrichten. Die Labbos wünschen allen Schülerinnen und Schülern und natürlich auch allen Lehrerinnen und Lehrern schöne Sommerferien!

Sandkerwa mit Bärbel Coldehoff

Unsere Spielerin Bärbel ist unter die Freizeit-Gastronomen gegangen. Bei der am 23.08.2002 beginnenden Bamberger Sandkerwa ist sie in ihrem zukünftigen Domizil in der Unteren Sandstraße 3 (früher "Sporthaus Kohmann") anzutreffen, wo sie allerlei Speisen und Getränke anbietet. Um regen Besuch (und natürlich Verzehr) wird gebeten!

Carport-Feier in Pödeldorf

Am Freitag, den 13.09.2002 findet die traditionelle Carport-Feier beim Thomas in Pödeldorf statt. Hier sind alle Labbos-Mitglieder und deren Angehörige zum zwanglosen Verzehr von selbst mitgebrachtem Grillgut und Salat (Koordination des Grünzeugs telefonisch über Familie Rümmer) ab 17:00 Uhr willkommen. Grill, Kohle, Brot und Getränke sind vorhanden. Bitte eigenes Geschirr und Bierkrug nicht vergessen! Um Anmeldung wird gebeten (telefonisch beim Thomas direkt oder per eMail beim Webmaster. Ein Novum an Rande: Die traditionelle Entlastung des Kassenwarts soll diesmal in dessen Abwesenheit durchgeführt werden.

4. Pfeileturnier mit hochkarätiger Besetzung

Das am Samstag, 21.09.2002 in der Aurachtalhalle in Stegaurach stattfindende 4. Pfeileturnier hat neben den Labbos noch folgende hochkarätige Teilnehmer: Derra-Bie (ehemaliges Barfuß Damaskus-Team), Die Treuen, die Muppets, das Nightmare-Team und natürlich Gastgeber Amor's Pfeile. Auslosung, Spielplan und sonstige Infos sind wie immer auf den Labbos-Internet-Seiten abrufbar.

Labbos Zweiter beim Pfeileturnier

Letzte Meldung vom späten Samstagabend: Die Labbos wurden in dem hochklassigen Teilnehmerfeld Zweiter noch weit vor den Muppets, die nur Fünfter wurden. In einem spannenden Endspiel wurden die Labbos von der Mannschaft "Derra-Bie" besiegt. Mehr dazu ...

Labbos-Nachwuchsarbeit

Anscheinend ist die Sache doch ansteckend. Aus sicherer Quelle konnte man erfahren, dass es in näherer Zukunft weiteren Labbos-Nachwuchs geben soll. Solange sich die Eltern aber nicht öffentlich dazu äußern wollen, bleibt die Identität der Eltern noch geheim. Verdächtigungen und Mutmaßungen werden gerne vom Webmaster entgegengenommen und auch veröffentlicht.

Muppets bekommen neue Trikots

Zum Pfeileturnier waren sie wohl schon fertig. Die Muppets scheinen aber ein Geheimnis daraus zu machen und lassen sich noch bis zum Muppets-Cup Zeit, die neue Spielkleidung zu präsentieren. Aber auch dieser Termin liegt noch geheimnisvoll im Dunklen (erstes oder zweites Novemberwochenende).

Ältestenrat legte Urlaubsfahrt-Ziel fest

Das Ziel der Urlaubsfahrt 2003 (Pfingstferien) war von vorne herein klar. Der Bodensee ist nächstes Jahr Ziel der Labbos-Urlaubsfahrt, wo man mit Kind und Kegel (stimmt, Kegeln könnte man dort auch mal) eine Woche zusammen verbringen wird. Wo es genau hin gehen wird (welcher Campingplatz), muss erst das Urlaubsfahrt-Komitee nach einem Vorort-Termin in der Bodensee-Gegend klären.

Vierter Kultur-Event Bamberg?Labbos!

Nach der Bamberger Bierstadtführung, FT-Druckerei-Besichtigung und der Mälzerei-Weyermann-Tour steht diesmal eine Museumsführung der besonderen Art an. Am Nachmittag der Labbos-Weihnachtsfeier (also am Freitag, den 13.12.2002) wird das Holowood-Museum in Bambergs Innenstadt einen Labbos-Besuch verkraften müssen. Wer sich schon vorab informieren möchte, kann das Museum unter www.holowood.de virtuell besuchen.

Labbos sind beim Muppets-Cup dabei

Am ersten Wochenende im November findet der 9. Muppets-Cup im Aufseesianum in Bamberg wieder mit Beteiligung der Labbos statt. Das wollen die Uschis, die heuer leider nicht eingeladen wurden, in unserem Gästebuch schon auf unsere Trinkgewohnheiten schieben. Mal sehen, wie es heuer sportlich und im "Muppets-Bierstübla" für die Labbos ausgehen wird.

Labbos Siebter beim Muppets-Cup

Nur einen Sieg konnten die Labbos beim 9. Muppets-Cup erringen und wurden damit Siebter in dem Achter-Teilnehmerfeld. Nach einer sieglosen Vorrunde gegen durchwegs starke Gegner konnte nur das Platzierungsspiel um den 7. Rang gewonnen werden. Hier gibt's erstmal alle Ergebnisse vom Turnier.

Geburtstag zum Geburtstag

Pünktlich zum 32. Geburtstag der Mutter erblickte Basketball-Nachwuchs Hannah Ende Oktober erstmals das Licht der Labbos-Welt. Wir wünschen den Eltern ruhige Nächte, Gesundheit für die ganze Familie und viel Freude an der neuen Erdenbürgerin.

Pfingsten steht vor der Tür!?

Und das schon im November? Nicht ganz - aber auch nicht völlig falsch. Gemeint ist die Labbos-Urlaubsfahrt, die in den Pfingstferien 2003 Richtung Bodensee gehen wird. Unser Domizil für die Urlaubsfahrt steht fest und muss eben noch im November (Stichtag Sonntag, der 24.11.) gebucht werden. Der Campingplatz William befindet sich in Markelfingen. Die Anfahrt (von Bamberg sind's ungefähr 390 km) erfolgt über die A70/A7 - Würzburg - A3/A81 bis Kreuz Singen. Dort die letzten 16 km praktisch geradeaus über die B33 nach Markelfingen, weiter Richtung Allensbach, zwischen Markelfingen und Allensbach rechts über die Bahnlinie (wo nachts kein Zug fährt, also Ruhe herrscht) zum Campingplatz. Also, schaut schnell in euren Terminkalender und meldet euch beim Manager an.


2001zur Startseitezur Geschichte-ÜbersichteMail an den Webmaster2003